Schuljahresbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das neue Schuljahr beginnt in Kürze und ich möchte euch und Ihnen einige Informationen dazu geben:

  • Der Unterricht startet am 28.08.2019 um 08:00 Uhr. Der Tag beginnt mit Klassenlehrerunterricht. Die Räume, zu denen die Schülerinnen und Schüler gehen sollen, werden per Aushang bekanntgegeben. Kinder, die von einer anderen Schule zu uns wechseln, gehen bitte zum Sekretariat.
  • Die Kinder, die eine Nachprüfung ablegen, starten schon einen Tag eher. Die schriftliche Prüfung beginnt 09:00 Uhr in der Mediathek, der mündliche Teil beginnt 12:00 Uhr. Ein Plan, wer wann mündlich geprüft wird, hängt aus.
  • Unsere neuen Fünftklässler werden am 28.08.2019 eingeschult. Nach einem Gottesdienst (09:00 Uhr in der Josefskirche) werde ich sie zusammen mit den Klassenleitungen begrüßen (10:00 Uhr in der Mensa).
  • ACHTUNG: Am 28.08. und 29.08.2019 findet kein Nachmittagsunterricht statt. Es gibt auch noch kein Mittagessen in der Mensa.

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue und hoffentlich erfolgreiche Schuljahr 2019/2020!

Steffen Pauli
(Schulleiter)