Neue Sporthelfer ausgestattet

Sporthelferausbilder Dominik Kleinschmidt konnte endlich den 14 neuen Sporthelfern aus dem letzten Ausbildungsjahr 2019/2020 ihr Zertifikat sowie ihre Sporthelfershirts überreichen. Auch die 14 ausgebildetetn Sporthelfer des Schuljahres 2018/2019 warteten noch auf ihre Shirts und auch sie durften sich über die Lieferung des Landessportbundes freuen, die sich verzögert hatte.

Trotz Corona-Problematik möchten die Sporthelferausbilder Dominik Kleinschmidt und Stephanie Weide auch in diesem Schuljahr Sporthelfer ausbilden, denn die Sporthelfer sind wichtig für den Schulalltag. Die Ausbildung soll im Frühjahr, wieder gemeinsam mit der Drost-Rose-Realschule, stattfinden.

Die möglichen Kandidaten werden in Kürze gesichtet und die Ausbildungslehrer freuen sich bereits jetzt auf die spannenden Tage.