Erfolgreicher Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

Kurz vor den Weihnachtsferien wurde es für die Sechstklässler noch einmal richtig spannend. Der traditionelle Vorlesewettbewerb stand auf dem Programm. 

Die Fachschaft Deutsch organisiert in jedem Schuljahr einen Vorlesewettbewerb, der bis zur spannenden Ermittlung des Schulsiegers geführt wird. 

In den vergangenen Wochen hatten sich die einzelnen Klassen intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet, galt es doch, die besten Vorleser des Jahrgangs zu ermitteln. Diese lasen aus selbst ausgewählten Büchern spannende Passagen vor.

Am Schluss gab es drei strahlende Gesichter: Den ersten Platz belegte Niko Dimitriou (6 a), gefolgt von Leon Bode (6 b) und Tim Tissen (6 c) auf den weiteren Rängen (v. l.). Die drei Leser konnten für ihre außergewöhnlichen Leistungen Büchergutscheine von Herrn Pauli entgegennehmen.