Besuch beim Spiel der Uni Baskets Paderborn

Am Abend des 11.12.2019 fuhren 60 Schülerinnen und Schüler der Basketball-AG’s aller Jahrgangsstufen in Begleitung von Herrn Kleinschmidt, Frau Schütte, Frau Weide und Frau Rempe sowie Herrn Linke vom Förderverein nach Paderborn, um das Spiel der Profis aus der 2. Basketball-Bundesliga gegen die Bayer Giants Leverkusen zu sehen.

Die basketballbegeisterten Schülerinnen und Schüler fieberten bei einer tollen Kulisse mit dem heimischen Team Paderborn mit und sahen ein spannendes Zweitligaspiel mit einem 94:83 Sieg für Paderborn.

Nach dem Spiel kam häufig die Rückmeldung, dass die Stimmung bombastisch und die Qualität der Spieler und des Spiels extrem hoch gewesen sei: „Die spielen ja viel schneller und mit viel mehr Struktur als wir“, war nur einer der vielen Kommentare.

Müde und zufrieden kehrten zu später Stunde alle wohlbehalten wieder nach Lippstadt zurück und warten jetzt schon gespannt auf den nächsten Besuch bei den Profis.