Beratung in Corona-Zeiten

Berufswahlmesse

BERUFSWAHLORIENTIERUNG

Frau Schmidt bietet allen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 und 9 persönliche Beratungs- und Gesprächstermine rund um die Berufswahlorientierung  an:

Fragen zur Bewerbung, zum Praktikum, zum weiteren Schul- oder Ausbildungsweg können wir Ruhe gemeinsam überlegen und besprechen.

Kontaktaufnahme bitte unter: schmidt@edith-stein-lippstadt.de

Ich werde so schnell, wie möglich antworten und eine Telefonnummer nennen, unter der ich erreichbar bin.

LERNBEGLEITUNG

Habt ihr Fragen zum Lernstoff? Braucht ihr einfach einmal einen Menschen, der euch beim Lernen hilft, sich Zeit für euch nimmt, der persönlichen Kontakt zu euch hält und euch beim Lernen begleitet?

Bitte meldet euch unter : schmidt@edith-stein-lippstadt.de. Ich werde mich schnellstmöglich bei euch melden und euch eine Telefonnummer nennen, unter der ihr mich erreichen könnt.

CORONA – VERÄNDERTER LEBENSALLTAG – Neue Herausforderungen

Die Corona-Krise verändert unseren Alltag. Sie verändert unser Leben. Sie verändert auch uns.

Ich bin Seelsorgerin und ausgebildete „Psychologische Beraterin“.

Mit einem offenen Ohr und einem verschlossenen Mund biete ich allen unseren Schülerinnen, Schülern und deren Eltern beratende Gespräche bei Fragen, Sorgen, Unsicherheiten in der Bewältigung der aktuellen Ausnahmesituationen.

Gerne nehme ich Gesprächswünsche unter schmidt@edith-stein-lippstadt.de entgegen.

Ich freue mich darauf, euch unterstützen zu können!

Eure Waltraud Schmidt