Weihnachtsmusik

Die Edith-Stein-Realschule Lippstadt veranstaltete am letzten Mittwoch, 20.12.2017 ein rundum gelungenes Weihnachtskonzert. Die Schule lud die Eltern der teilnehmenden Klassen zu einer besinnlichen Stunde in die schuleigene Mensa ein. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 präsentierten moderne und klassische Weihnachtslieder unter der Gesamtleitung
des Musiklehrers Thorsten Gaulke. Dieser wurde unterstützt vom Musikkollegen Martin Ellert, der mit seiner Gitarren-AG, einem kleinen Chor von Schülerinnen aus der 10b und den Kollegen Karsten Bober (Gitarre) und Hendrike Klein (Gesang) für Stimmung sorgte.

Die jungen Musikerinnen und Musiker sangen aber nicht nur, sondern spielten auch Schlagzeug, Querflöte, Cajon, Gitarre und Boomwhackers.
Alle Beteiligten wurden von den gut 220 Zuhörern reichlich mit Applaus bedacht.
Aber es ging nicht nur ums Zuhören, sondern auch ums Mitmachen. Dreimal wurden die Zuhörer aufgefordert, mitzusingen.
Für das leibliche Wohl war dank der SV unter der Federführung von Frau Weide bestens gesorgt.

© Thorsten Gaulke

Das Kollegium der Edith-Stein-Realschule wünscht Ihnen, liebe Eltern und euch, liebe Schülerinnen und Schüler ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!