5b goes Hip Hop

Die Klasse 5b hatte am Donnerstagmorgen Besuch von Tanzlehrer John Bakuma von der „MAKE ME MOVE DANCE ACADEMY“ http://www.make-me-move.dance/#!/. Die hoch motivierten Jungen und Mädchen konnten innerhalb von 40 Minuten eine kleine Choreographie einüben und hatten dabei sichtlich Spaß. Sportlehrer Kleinschmidt und mehr…

Sporthelferforum

Am Freitag, den 13.11.2015 ging es für die ausgebildeten Sporthelfer der Edith-Stein-Schule zum Sporthelferforum nach Warstein-Belecke. Hier besuchte man jeweils zwei Workshops und wurde mittags hervorragend verpflegt. Insgesamt waren 200 Sporthelfer aus den Kreisen Soest und HSK dabei und hatten mehr…

Bundesjugendspiele

Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden am 1. Oktober auf dem Jahnplatz statt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen erzielten unsere Schüler und Schülerinnen gute leichtathletische Leistungen im Dreikampf :  Laufen-Weitsprung und Weitwurf. Darüber hinaus nahmen insgesamt  31 Schülerinnen am 800m-Lauf und mehr…