10a und 10c beim Gesundheitstag am Lippe-Berufskolleg

Gesundheitstag

Die Klassen 10a und 10c nahmen am Mittwoch, dem 18.01.2017 am Lippe-Berufskolleg-Gesundheitstag 2016/2017 teil. Sie wurden begleitet von Lehrer Dominik Kleinschmidt und direkt von der Schulleitung des Lippe-BK im Forum begrüßt.

Danach wurden die Schülerinnen und Schüler in 8 Kleingruppen aufgeteilt und nahmen anschließend an ebenso vielen Workshops zum Thema „Gesundheit“ teil. Dabei wurden sie von Schülerinnen und Schülern des Lippe-Berufskollegs betreut, die die Workshopphase hervorragend vorbereitet und durchgeführt haben, was alles Teil ihrer schulischen Ausbildung ist.

Die Edith-Stein-Schüler wurden dabei in den Themen Menstruation, Verhütung, Schwangerschaft, Baby, Psychiatrie, Chronische Erkrankungen, Organspende und Gesunde Ernährung in Theorie und Praxis geschult.

Alle Schülerinnen und Schüler fanden, dass es eine rundum gelungene Sache war und konnten sich in der abschließenden Schulführung einen Überblick über die Ausmaße und das Angebot des Lippe-BK machen.

Die Edith-Stein-Schule wird auch in Zukunft sicherlich wieder gerne an einem Gesundheitstag am Lippe-BK teilnehmen.