Eine Schule im Winterwunderland

Wintersporttag

Ein besseres Datum hätte sich die Edith-Stein-Realschule für ihren Wintersporttag nicht aussuchen können. Bei strahlendem Sonnenschein fuhr das gesamte Kollegium am 07.02.2018 mit knapp 500 Schülerinnen und Schülern nach Willingen ins Sauerland. Diese konnten dank der engagierten Planung der Fachschaft Sport zwischen zahlreichen Aktivitäten wählen. Wer Action im Schnee oder auf dem Eis erleben wollte, kam beim Ski- und Snowboardfahren oder beim Schlittschuhlaufen auf seine Kosten. Geschick und Vertrauen in seine Teampartner brauchten die Schülerinnen und Schüler, die die Wände der Kletterhalle bezwingen wollten. Die Natur rund um den Ort ließ sich von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Geocaching- und Wandergruppen erkunden. Andere Kinder hatten beim Rodeln auf dem Berg oder beim Rutschen im Schwimmbad ihren Spaß. Bei der Rückfahrt in 10 Bussen nach Lippstadt konnte wohl jeder auf einen rundum gelungenen Ausflug zurückblicken.