Ausflug zum Erlebnisbauernhof „Sprikeltrix“

Am 26.10.2016 unternahmen die Klassen 6a und 6c mit den Lehrern Frau Stiller, Frau Rempe, Frau Jung und Herrn Löffler einen Ausflug zum Erlebnisbauernhof „Sprikeltrix“ in Erwitte-Schallern.

Nach der 6. Stunde ging es mit dem Bus Richtung Bauernhof, wo alle stürmisch von dem Hund „Lady“ begrüßt wurden. Von Kuchen und Getränken gestärkt, teilten sich die Klassen auf, um die verschiedensten Dinge auf dem Bauernhof zu unternehmen. So wurden beispielsweise die Schweine besucht und gefüttert, es wurde eine Planwagenfahrt gemacht, die mit einer Schatzsuche verbunden war und der zugehörige Abenteuerspielplatz konnte ausgiebig genutzt werden. Highlight war jedoch vermutlich für alle das Toben im Stroh sowie das Kettcar-Fahren!

Nach einem gemeinsamen, abschließenden Grillen brachte uns der Bus zurück zur Schule, wo wir um 18.30 antrafen und von den Eltern empfangen wurden.

Wir hatten einen sehr schönen, abenteuerlichen Nachmittag, der allen super viel Spaß bereitet hat wie die Bilder zeigen.